Fazit zum 1. Girls‘ Day: Mädchenbasketball fetzt!

Basketball-Schnuppertag für Mädchen am 25.9.21

Der erste Girls‘ Day des USV TU Dresden am 25.09.2021 war ein toller Erfolg! Über 30 Mädchen zwischen 4 und 14 Jahren nahmen am Schnuppertag teil und begeisterten die anwesenden Trainerinnen mit Talent, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Ein Tag voller Spiele und einigen Herausforderungen wartete auf die Mädels. 

Begonnen wurde mit einigen Kennenlernspielen mit und ohne Ball. Nach dem ersten Beschnuppern wurden altershomogene Kleingruppen gebildet, die sich zusammen an 9 verschiedenen Stationen ausprobieren konnten. Dribbeln, Zielpassen und Werfen wurden natürlich trainiert. Aber auch bei Kraft-, Schnelligkeits- und Koordinationsübungen konnten die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend wurden die neu erworbenen Fähigkeiten bei diversen Spielen angewendet. Nach 5 Stunden Sport waren die Kleinen (und die Großen) gut ausgepowert. Zum Glück gab es zu den Urkunden für die tollen Leistungen auch eine kleine Stärkung. 

Liebe Mädels, wir freuen uns, dass es euch Spaß gemacht hat und hoffen, euch bald mal bei unseren Trainings begrüßen zu können! Ein großer Dank geht an die Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Girls‘ Day beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!