Juliane Thielsch

Spitzname:
Jule, Thielschn (so werd ich eigentlich nur von Grit genannt ;-) )

Geburtstag: 
26.02.1983

Geburtsort: 
Dresden

Nationalität:
deutsch

Position:
Guard, Forward

Trikotnummer:
#6

Größe:
1,65m

Spielt Basketball seit:
April 1994

Beim USV TU Dresden seit:
April 1994

Bisherige Vereine:
USV TU Dresden und Green Sea Floyds High School (Lady Trojans)

Größte Erfolge:
Sachsenauswahl – Bundesjugendlagertreffen (5.Platz für Sachsen),  Aufstieg in die Regionalliga, Teilnahme an FIMBA-WM in Thessaloniki, etliche Titel in der Jugend (Sachsenmeister, Sachsenpokalsieger).

Zum Basketball gekommen durch:
Über eine Freundin.

Persönlichen Ziele:
Verletzungsfrei mit maximalen Spaß und Erfolg durch die Saison kommen und das Team so gut es geht zu unterstützen.

Rituale vor dem Spiel:
Meistens esse ich Nudeln vorm Spiel.

Wo steck noch Verbesserungspotential:
Uih – da fallen mir einige Sachen ein! Reverse layup mit links ist eine so ne Sache…

Vorbild aus dem Bereich Basketball:
Seit ich mit BB angefangen habe, bin ich ein riesiger MJ Fan (mit nächtlichen Playoff-Sessions in den 90ern), aber was Tony Parker bei der EM 2013 gezeigt hat, hat mich auch sehr, sehr beeindruckt!

Was die Fans von der neuen Saison erwarten können:
Motivierte Mädels, die um jeden Punkt kämpfen.

Und außerhalb vom Basketball:
An Magneten rumwerkeln.