Jordis Wächter

Geburtstag: 
18.07.1995

Geburtsort: 
Haan

Nationalität:
deutsch

Position:
Forward

Trikotnummer:
13

Größe:
1,76m

Spielt Basketball seit:
2004

Beim USV TU Dresden seit:
seit 2013

Bisherige Vereine:
me-Sport, ETB schwarz-weiß Essen, BBLZ Wuppertal, NBO Oberhausen, TSV 1860 Hagen, claremont secondary school

Größte Erfolge:
2mal 2. in der U14 deutschen Meisterschaft, 2. Beim AAA Girls British Columbia Championship, 2. Beim WNBL Top 4

Zum Basketball gekommen durch:
In Mettmann hat sich eine erste Basketballmannschaft gebildet und ich wurde dazu eingeladen es mir anzugucken.

Wo steck noch Verbesserungspotential:
Korbleger ;)

Was auf der Auswärtsfahrt immer sein muss:
Gute Musik zum Mitsingen und seit ich in dieser Mannschaft spiele, darf der Sekt natürlich nicht fehlen.

Lustigste Auswärtsfahrt:
Als ich noch in Canada war, hab ich ein paar Teammitgliedern den Tanz zum rotem Pferd beigebracht, den wir dann schön auf der Fähre mit lauter Musik vor allen Leutendemonstrieren mussten.

Was die Fans von der neuen Saison erwarten können:
Ein Team, das immer bis zur letzten Sekunde kämpft!

Und außerhalb vom Basketball:
Studiere ich an der TU.