Annekatrin Schulze

Spitzname:
Anne

Geburtstag: 
04.09.1982

Geburtsort: 
Dresden

Nationalität:
deutsch

Position:
Forward, Power Forward

Trikotnummer:
7 (ausgeliehen von unserer schwangeren Ines)

Größe:
1,78m

Spielt Basketball seit:
1995

Beim USV TU Dresden seit:
2001-2004, seit 2013

Bisherige Vereine:
USC Leipzig, BV Zschachwitz und noch einige weitere dazwischen

Größte Erfolge:
Das ich überhaupt noch auf dem Niveau Basketball spiele.

Zum Basketball gekommen durch:
Über sehr engagierte Lehrer in der Schule, die mich vom Tennis abgeworben haben.

Persönlichen Ziele:
Im oberen Tabellendrittel die Saison beenden und fit bleiben.

Rituale vor dem Spiel:
Trikot und Spielerhose anziehen.

Wo steck noch Verbesserungspotential:
Bei engen Spielen von der Bank aus zuschauen, da bin ich regelmäßig nahe dem Herzkasper.

Vorbild aus dem Bereich Basketball:
Jeder, der gut Basketball spielen kann, ist ein Vorbild für mich. Ich schau mir gern technische Fertigkeiten bei anderen ab und versuch sie umzusetzen.

Was auf der Auswärtsfahrt immer sein muss:
1-3 Käseburger bei ihr wisst schon von wem kaufen und essen.

Lustigste Auswärtsfahrt:
Eigentlich ist es immer lustig auf Auswärtsfahrten, aber einmal hat jemand das ganze Benzin plötzlich aus dem Tank und die Luft rein gelassen. Das war besonders witzig :)

Was die Fans von der neuen Saison erwarten können:
Ein hochmotiviertes Team, was um jeden Punkt kämpft und vor allem Spaß am Spiel hat.

Und außerhalb vom Basketball:
Dann bin ich meistens in der Uniklinik, mich um kranke Kinder kümmern.