1 2 3 4
1 2 3 4

News Archiv

1 2 3 4 5 6 7
Auswärtsspiel bei den Chemcats

[02.12.2015] Am vergangenen Samstag ging es für die zweite Mannschaft der USV Damen wieder einmal nach Chemnitz. Nach dem Heimsieg gegen den BC Dresden zwei Wochen zuvor, sollte an diesem Spieltag der zweite Sieg der Saison eingefahren werden.

Von -16, auf +7, auf -1

[22.11.2015] Motiviert, aber dezimiert fuhren die 1.Damen des USV TU Dresden zu neunt nach Augsburg. Verstärkung erhielten sie wieder aus Chemnitz mit Jessica Kluge und zum ersten Mal Fine Böhmke. Beide brachten auch gleich Thomas Seltner als Ersatzcoach mit, da Sven Hollasky verhindert war.

Derbytime in der Oberliga!

[14.11.2015] Bereits vor Beginn des Spiels war allen Beteiligten klar, dieses Spiel wird keinen Preis für Schönheit und spielerische Eleganz gewinnen, sondern vor allem körperbetont und kämpferisch geprägt sein.

Am Ende zählt der Sieg

[01.11.2015] Der Plan für das Spiel gegen die  TG Würzburg am Samstag in Dresden war einfach: Die Fehler vom vergangenen Spiel zu verbessern und mit einem Sieg und einer neutralen Bilanz in eine dreiwöchige Pause zu gehen. Mit einer voll besetzten Bank starteten die Dresdnerinnen gegen die lediglich zu siebt angereisten Würzburgerinnen in die Partie.

USV Ladies bereit für Wiedergutmachung

[31.10.2015] Nach dem teils unstrukturierten Spiel und der unnötigen Niederlage gegen Kemmern, haben die Damen des USV TU Dresden im Training intensiv den roten Faden im Mannschaftsspiel gesucht, um sich auf die Gäste aus Würzburg vorzubereiten. Diese konnten in der Vorwoche einen beachtlichen Kantersieg gegen die München Basket einfahren. Die Dresdnerinnen wurden auf ein junges und dynamisches Würzburger Team eingestellt, welches Großteils über temporeiches Spiel zu überzeugen weiß. Man selbst muss die spielerische Erfahrung nutzen, um die bisherige Berg- und Talfahrt im eigenen Spiel zu beenden und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

1 2 3 4 5 6 7