1 2 3 4
1 2 3 4

News Archiv

1 2 3 4 5 6 7
Vorbericht USV TU Dresden gegen TV 48 Schwabach

[18.12.2015] Am letzten Samstag bevor das Christkind kommt treffen die USV Damen auf den Tabellennachbarn und Aufsteiger Schwabach in heimischer Kulisse. Heimisch nur dahingehend, dass man bisher schon zweimal in dieser Saison am Pohlandplatz spielen durfte, aber weiterhin das Gefühl eines Auswärtsspieles bleibt. Diese lokalen Hallenbedingungen machen es den Damen zusätzlich schwer konstante Leistung zu bringen und sich mit den organisatorischen Gegebenheiten zu Recht zu finden. Dennoch ist zu sagen, dass das letzte Spiel an Nikolaus vor zwei Wochen in dieser Halle einen Sieg beschert hat. Hoffen wir darauf, dass auch diesmal der Fleiß und die Arbeit belohnt werden.

Das letzte Spiel, der letzte Sieg in diesem Jahr...

[19.12.2015] …sollte es werden. Im Gegensatz zu den 7 angereisten Schwabacherinnen waren die TU Mädels voll besetzt und wollten sich ihr Weihnachtsgeschenk in Form eines Sieges selber unter den Baum legen.

Sachsenderby in Dresden

[14.12.2015] Die USV TU Dresden Damen gingen nach dem am Nikolaustag gewonnenen Spiel gegen die München Baskets mit großem Willen, aber leider auch mit viel Respekt in das Sachsenderby gegen den aktuell Viertplazierten Leipzig Lakers.

Sachsenderby in der Landeshauptstadt

[11.12.15] Am dritten Advent erwarten die ersten Damen des USV TU Dresden die Aufsteiger-Mannschaft der Leipzig Lakers. Der Tip-Off der Begegnung findet 16.45 Uhr in der Ballspielhalle Ostragehege statt. Beide Teams bestritten am vergangenen Wochenende eine Partie gegen die München Baskets, die jeweils positiv für die Sächsinnen ausfiel.

Nikolausspieltag beim USV TU Dresden

[08.12.2015] Nachdem im Vorfeld die Spiele der 2. und 3. Mannschaft verloren gingen lag es an den Regionalliga-Damen des USV TU Dresden, den zahlreichen Zuschauern einen versöhnlichen Abschluss des Nikolausspieltages zu bieten. Zu Gast waren die Spielerinnen von München Basket, als Aufsteiger den USV-Mädels unbekannt.

1 2 3 4 5 6 7